STUKER-LEGAT-TRÄGER ERWIN BÜHLER

Im Jahr 2009 durfte Erwin Bühler das Stuker-Legat vom Eidgenössischen Jodlerverband entgegennehmen. Es ist die höchste Ehrung überhaupt, mit der ein Jodler ausgezeichnet werden kann. 

Ehre wem Ehre gebührt - so hat unser Ehrenmitglied Erwin Bühler diese Auszeichnung für sein beachtliches Lebenswerk mehr als verdient. 29 Jahre lang präsidierte er den Jodlerklub Steinhuserberg. 1986 wurde er als Sekretär in den Vorstand des Zentralschweizer Jodlerverbandes gewählt, welchem er von 1998 bis 2005 als Präsident vorstand. Von Amtes wegen arbeitete er im Eidgenössischen Jodlerverband mit. Unzählige Anlässe hat er mitorganisiert. Für sein grossartiges Schaffen wurde er von beiden Verbänden zum Ehrenmitglied gewählt.

Am 13. April 2018 ist im Entlebucher Anzeiger ein Artikel über Erwin Bühler erschienen. Verfasst wurde der Text von 

Annalies Studer, Korrespondentin Entlebucher Anzeiger. Hier geht's zum Bericht.